Feminin-Yoga

Feminin Yoga
Yoga – Hormone & Zeit nur für mich

Liebe Frauen💕

Basierend auf den bahnbrechenden Forschungsergebnissen von Dinah Rodrigues, der Hormon-Yoga-Expertin aus Brasilien (und ja, Brasilien ist nicht nur für seine Strände und Samba bekannt!), haben wir das Feminin (Hormon)-Yoga entwickelt.

Diese Yoga-Praxis besteht aus dynamischen Übungen und einer kräftigen Atmung (Bhastrika-Atmung), die Elemente aus verschiedenen Yoga-Richtungen kombiniert. Es wirkt auf Eierstöcke, Schilddrüse, Hirnanhangsdrüse (Hypophyse) und Nebennieren – genau die Stellen, die gerne mal im Hormon-Chaos versinken.

Dein Benefit?

Feminin Yoga ist eine ganzheitliche Technik, die auf natürliche Weise den gesamten Hormonhaushalt und das Körpergewicht normalisiert. Kein Hexenwerk, sondern Yoga für deine Hormone!

Wichtig zu wissen:

Jede Frau kann ab dem 35. Lebensjahr Hormonyoga praktizieren – selbst wenn du noch nicht mal weißt, was PMS ist!

Wer kann von Feminin Yoga profitieren?

Frauen mit einem unerfüllten Kinderwunsch,
Frauen ab dem 35. Lebensjahr (wenn das Tanzen auf den Tischen weniger Spaß macht),
Junge Frauen mit verfrühter Menopause (danke, Stress!),
Frauen mit hormonellen Problemen (wie Eierstockzysten, PMS und Co),
Frauen in den Wechseljahren (die Hitzewallungen bekämpfen und gleichzeitig ihre „innere Göttin“ feiern wollen).

Wann darf Feminin Yoga nicht praktiziert werden?

Während der Menstruation (da reicht der normale Yoga für dein Wohlbefinden),
Während einer Schwangerschaft (schließlich haben deine Hormone dann ohnehin genug zu tun),
Bei hormonell bedingtem Brustkrebs (lieber auf Nummer sicher gehen),
Und bei starken Herzerkrankungen (lass dein Herz vorerst für die Liebe schlagen).

Kurz gesagt: Feminin-Yoga ist deine Liebeserklärung an deinen Körper – ein „Ja-Sagen“ zu deiner Weiblichkeit, Sinnlichkeit und Sexualität. Wenn du dich also mal wieder so richtig göttlich fühlen willst, dann ist Feminin Yoga genau das Richtige für dich!

Für Einzelunterricht oder Gruppenkurse stehe ich gerne zur Verfügung. Termine findest du unter AKTUELLES.

Namaste🙏
Eveline