Beckenboden-Training

Die Superkraft in deiner Mitte

 

Willkommen im Reich des Beckenbodens – dem unterschätzten Superheldin🤷‍♂️

In fast allen alten Kulturen wird die „Kraft aus der Mitte“ mit einem kraftvollen Beckenboden verbunden. Aber in der westlichen Welt? Eher mit einem Beckenboden, der schwächelt und anfälliger ist als ein Handybildschirm aus den 90ern!

In Amerika wird Beckenboden-Training liebevoll als „Bewahre deine Liebeskraft“ bezeichnet, während wir hier in Europa diese Region mit „Inkontinenz“ in Verbindung bringen – talk about mixed signals!

Ein starker und elastischer Beckenboden ist jedoch nicht nur die Basis deines Körperhauses, sondern kann auch deine Sexualität auf positive Weise beeinflussen. Wer hätte gedacht, dass die Antwort auf besseren Sex unter deiner Gürtellinie liegt?

Was bewirkt Beckenboden-Training?

  • Du lernst, deine Beckenbodenmuskulatur im Alltag einzusetzen – ja, sogar beim Einkaufen oder im Sport.
  • Entspannung ist nicht nur für deine Seele da – auch dein Beckenboden kann mal chillen.
  • Beschwerden wie Inkontinenz, Senkungen oder Rückenschmerzen können dank des Beckenbodentrainings das Weite suchen!
  • Beckenbodentraining ist die natürliche Selbsthilfe, auf die dein Körper gewartet hat – er wird es dir mit einem kraftvollen und elastischen Boden danken!

Bevor du jedoch mit dem Training beginnst, empfehlen wir eine ärztliche Abklärung – schließlich wollen wir keine ungebetenen Überraschungen in der Mitte des Trainings!

Um ganz auf deine Bedürfnisse einzugehen, biete ich dir Beckenboden-Training als Einzeltraining an – denn dein Beckenboden ist einzigartig, genau wie du!

Melde dich und wir besprechen die Vorgangsweise.✌️

Herzlichst,
Eveline